Barbara Mensing

Wahlkreis 3:

Persönliches:

Mein Name ist Barbara Mensing. Ich bin am 21.12.1961 in Haren (Ems) geboren und habe dort meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert. Nach einigen Zwischenstationen wohne ich nun seit 1996 in Ochtrup und bin in der Verwaltung des St. Antonius-Hospitals Gronau beschäftigt. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Mobirise

Durch meinen Mann bin ich zu den Freien Wählern Ochtrups gekommen. Seit einigen Jahren bin ich für die FWO als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur sowie als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung und Sport und im Beirat der Bücherei St. Lamberti Ochtrup.
Ich bin Mitglied der FWO, weil sie sich als unabhängige Partei ausschließlich um die Belange und Interessen der Ochtruper Bürger sowie um die Entwicklung der Stadt Ochtrup kümmert.
Ein Thema, für das ich mich vorwiegend einsetzen möchte, ist eine fahrradfreundliche Infrastruktur.
Der Klimaschutz ist seit langem in das Bewusstsein der Bürger*innen gerückt. Nun muss die Politik die nötigen Änderungen auf den Weg bringen. Die Verkehrswege müssen so gestaltet werden, dass zukünftig immer mehr Bürger*innen ihr Fahrrad als Verkehrsmittel wählen. Hierbei ist es wichtig, dass bei allen Baumaßnahmen der Radverkehr berücksichtigt wird und die Wege so gestaltet werden, dass die Menschen sie als sicher und komfortabel empfinden. Das Radverkehrsnetz sollte alle wichtigen Ziele miteinander verbinden und einen flüssigen Radverkehr fördern. Dazu gehört auch die bedarfsorientierte Errichtung von Abstellmöglichkeiten in der Stadt und an den Knotenpunkten zum öffentlichen Personennahverkehr. Es ist mir wichtig „alle“ Verkehrsteilnehmer - Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger - als gleichberechtigte Partner zu sehen.
Ein weiteres Thema, das mich beschäftigt, sind alternative Wohnformen. Hier möchte ich beispielhaft das Mehrgenerationenhaus oder andere Bau- und Wohngemeinschaften nennen, die den Menschen aller Altersgruppen den Wunsch nach einem selbstorganisierten und bezahlbaren Wohnraum bieten können.
Diese Themen sind nur ein kleiner Teil dessen, was in den nächsten Jahren angepackt werden muss. Ich freue mich auf die vielen Aufgaben, die vor uns liegen und auf die Möglichkeit daran mitzuwirken.


Adresse

Teupenhook 17a
48607 Ochtrup


Kontakte

Michael Reidegeld
Tel: 02553/973387
E-Mail: info@freie-waehler-ochtrup.de

Wählerbüro 

Weinerstraße 6
48607 Ochtrup

This page was made with Mobirise