online site builder

Die Freien Wähler nominieren
Christa Lenderich als Bürgermeisterkandidatin

Mobirise

In einer außerordentlichen Fraktionssitzung erst am letzten Sonntag haben wir uns entschieden Gespräche mit Christa Lenderich zu führen, ob sie als Bürgermeisterin zur Verfügung stände. Die ersten Telefonate verliefen sehr positiv und schon beim ersten Treffen konnten alle feststellen, wie groß die Schnittmengen zwischen den Vorstellungen von Christa und unseren für unsere Stadt waren.

„Wir haben vom ersten Augenblick Vertrauen zueinander gefasst und festgestellt, dass Christa Lenderich die richtige Bürgermeisterin für unsere Stadt ist“, so O-Ton Michael Reidegeld, Vorsitzender der FWO. Und auch Christa Lenderich fühlte sich nach eigenem Bekunden sofort wohl und willkommen in unseren Reihen.

Christa Lenderich hat heute ihren Austritt aus der CDU Fraktion Ochtrup und der CDU selbst erklärt und wird als parteilose Kandidatin am 13. September antreten. „Wir werden sie mit allen unseren Kräften bei ihrem Vorhaben unterstützen“, betont Fraktionsvorsitzende Claudia Fremann, „nicht nur weil wir als FWO Christa von diesem Schritt überzeugen konnten, sondern insbesondere, weil wir der Auffassung sind, dass sie mit Ihrer Erfahrung und ihrem empathischen Wesen die richtige ist für diese Aufgabe. Das merkt jeder, der mit ihr ins Gespräch kommt.“

„ Wir wurden seit unserer Gründung immer wieder gefragt, welchen Bürgermeisterkandidaten wir unterstützen und ob wir nicht als dritte Kraft im Rat einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken wollen“ .

Unsere Antwort war und ist immer die gleiche:

1) es muss jemand sein, der aus Ochtrup kommt oder zumindest schon lange hier lebt und dem diese Stadt am Herzen liegt,

2) jemand der Verwaltungserfahrung hat

3) jemand der teamfähig ist und vermitteln kann und

4) idealerweise die Strukturen in der Ochtruper Politik kennt

Und wenn wir eines Tages diese Person gefunden haben, werden wir sie oder ihn davon überzeugen, sich nominieren zu lassen und sie oder ihn unterstützen, Ochtrup braucht genau so jemanden so war es unsere feste Überzeugung. .

Als sich dann die Gelegenheit ergab, erste Gespräche mit Christa zu führen stellten wir fest, dass sie alle unsere Bedingungen zu 100 % erfüllt.

Sie ist seit 31 Jahren fest in der Ochtruper Politik und im Rat verwurzelt, ist seit 23 stellvertretende Bürgermeisterin und wird quer durch alle Parteien aufgrund ihres kompetenten und freundlichen Wesens geschätzt. Sie arbeitet seit 35 Jahren in einer Behörde und kann solche Verwaltungsabläufe einschätzen und sie ist es gewohnt Menschen zu führen.“

Schon in den ersten Gesprächen zeigte sich, dass sie sich für Ochtrup begeistert und zusätzliche Aspekte in unsere Politik einbringt.

Ihr erster Kommentar nach Durchlesen unseres Wahlprogrammes war: „ Ich kann sehr große Schnittmengen feststellen, aber für die Landwirtschaft müsst ihr aber noch mehr machen.“ Gerne doch Christa.

„ In deinem ehemaligen Stammwahlgebiet, der Oster, werde ich zusammen mit dir die Bürger besuchen und davon überzeugen, dass die FWO und Christa Lenderich als Bürgermeisterin für sie die beste Wahl sind", so Martin Grave.

Wir freuen uns sehr auf den Wahlkampf und die regelmäßigen Treffen mit Christa Lenderich.

Schon beim ersten Treffen hat sie unsere Mitglieder, die mit der Ratsarbeit nicht so viel zu tun haben, und sie noch nicht näher kannten für sich und Ihre Ideen eingenommen.

Genauso wird es ihr an unserer Seite gelingen, die Ochtruper davon zu überzeugen, dass sie die beste Wahl ist für unsere Stadt.

KONTAKTFORMULAR

Ihre Nachricht wird nicht veröffentlicht. Bitte für Rückantwort Emailadresse oder Telefonnummer angeben

Teupenhook 17a
48607 Ochtrup